Home

Soner Altan ist einer der erfolgreichsten Künstler im Barkeeping, Flairtending und Entertaining auf der Welt. Er wurde am 11. Mai in der Türkei in Istanbul — Bakirköy geboren, wo er seine Ausbildung absolvierte. Dort wurde auch sein Interesse an der Mixologie geweckt. Seine Karriere begann im Alter von 18 Jahren. Nachdem er mehrere Jahre in der Türkei in den verschiedensten und bekanntesten Bars gearbeitet und diese auch geleitet hatte, kam er 1998 nach Deutschland, um dort seine Karriere fort zu setzen. Er entwickelte eine Cocktail-Service-Station, die es ermöglichte durch neue Techniken an Geschwindigkeit zu gewinnen, um somit schneller arbeiten zu können. Durch seine Geschicklichkeit wirbelt er mit einem kleinen Dreh seines Handgelenks Gläser und Flaschen durch die Luft, wodurch ihm durch dieses Talent alle Türen offen standen, um in den bedeutendsten Locations auf der ganzen Welt als angesehenes Publikumsmagnet zu arbeiten. Desweiteren unterrichtete er viele Barkeeper auf der ganzen Welt wie z.B. aus Las Vegas, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Athen, Kroatien, Italien, Istanbul oder Antalya, die durch seine Tipps und Tricks momentan ebenfalls sehr erfolgreich sind und ihn als großes Vorbild ansehen. Soner Altan arbeitete sehr hart an seiner Karriere, so dass dies auch belohnt wurde. Er nahm erfolgreich an sehr vielen Wettbewerben weltweit teil und erkämpfte sich somit unter anderem in der Schweiz den Titel des Vize-Europameisters und kann ebenfalls mit Stolz berichten, mehrfacher deutscher Meister im Flairbartending zu sein. Durch sein sympathisches und lustiges Auftreten wird Soner Altan überall gerne gesehen und beeindruckt das Publikum mit außergewöhnlichen Cocktailkreationen und seiner atemberaubenden Feuershow, die zu einem unvergesslichen Erlebnis werden an das man sich gerne zurück erinnert. Zu seinen persönlichen Interessen gehören das Cocktail-Art- Mixing, Gourmet Essen sowie Kochen, Entwickeln und Erstellen von Websites, Motion Graphics, 3D Construction & Animation, Videobearbeitung und –Leitung und Semiprofi Steadycam Operator.